Savotta - Jäger XL

Brachialer Mehr-Tages Rucksack

Die Firma Lansky Sharpeners ist vor allem für ihr Schärfset bekannt. Dieses erlaubt es in vier verschiedenen Winkeln zu schleifen. Dein Winkel bleibt dabei immer stabil und gleichmäßig. Dieses wunderbare System wurde bereits 1979 von Arthur Lansky Levine erfunden. Es war damals das erste seiner Art. Seitdem ist Schleifen nicht mehr dasselbe.

Vielleicht hast du schonmal gehört das nur ein stumpfes Messer gefährlich ist. Auf den ersten Blick keine sinnige Aussage. Aber es stimmt. Um mit einem stumpfen Messer eine Aufgabe zu erledigen ist mehr Kraftaufwand notwendig. Was dadurch verloren geht ist die Kontrolle.

Es kommt zu unkontrolliertem Abrutschen. Um dir eine ordentliche Wunde zuzufügen reicht aber leider auch ein stumpfes Messer aus.

Halte deine Klinge also immer scharf mit einem Lansky Schleifset. Wenn du eine Klinge mit einer Härte im Bereich 58 – 62 HRC hast, empfiehlt sich ein Diamant-Set. Mit den anderen Steinen tust du dir dann nur unnötig schwer.

Nach Preis filtern
22116
Kienspan

Willkommen!

Hey! Mein Name ist Moritz. Freut mich, dass du meinen Bushcraftshop gefunden hast. Wenn du eine Frage hast, nutze den Livechat unten links!

Jetzt anmelden und 10 € Gutschein erhalten!

Aktuelle Angtebote

24 Hour Meals - Chili con Carne

6,90 

Stabilotherm - Jägerpfanne - der Klassiker

37,00 

Entdecke Lansky

Lansky - 4er Diamant Deluxe Schleifset & Universal Mount

115,50 

Lansky - 3er Schleifset Standard

39,50 

Lansky - Universal Schleifset

49,50 

Lansky - 5er Deluxe Schleifset

57,50 

Lansky - Super C-Clamp

22,50 

Lansky - Arkansas Schleifset & Super C-Clamp

72,50