Die Geschichte der Solinger Messermacher beginnt mit Johann Lauterjung und der Eintragung seiner Marke in die Messermacherrolle 1769. Es dauerte über 100 Jahre bis Puma anfing auch Taschenmesser und Haushaltsmesser zu produzieren.

In den 50er Jahren werden verstärkt Jagd, Angel und Outdoor-Messer produziert. Hier entstehen einige der zeitlosen Klassiker von Puma. Bis 2008 folgen dann die Reihen PUMA IP und TEC um das Angebot der klassischen Messer zu ergänzen und alle Preis und Einsatzgebiete abzudecken.

Puma ist mittlerweile wohl jedem Messerfreund ein Begriff. Es kommen immer wieder neue Messerdesigns auf den Markt. Aber auch in anderen Gebieten schreiten die Messermacher jetzt voran.

Mit der SGB Reihe wird auch der Amerikanische Markt mit den typischen Messern beliefert. Die Modelle orientieren sich an der Natur und den Anforderungen der Jäger und Bushcrafter in Nordamerika. Einige dieser Modelle sind aber auch in Deutschland verfügbar.

Finde dein Messer!

Nach Preis filtern
28925
Ab 144,50 

kostenloser Versand